20180301 ErrorAm 1.3.18 führten die Teilnehmer des Seminarfaches „Darstellendes Spiel“ im Jahrgang 12 ihre Szenencollage „Error“ auf. Als Abschluss des 4. Halbjahres wurde das entstandene 20-minütige Theaterstück dem gleichnamigen Kurs des 11. Jahrganges präsentiert. Nach dem sich anschließenden Gedankenaustausch über die persönlichen Motivationen der Schauspieler, die Auswahl brisanter Themen (wie z.B. gesellschaftliche Zwänge, Leistungsdruck bzw. Idealbilder) und die Erstellung sowie Inszenierung des Materials waren die Zuschauer sich einig: eine ansprechende und kompakte Performance, die nahegeht.
Für interessierte Seminarfach-Kurse der Jahrgänge 11 und 12 wird die Aufführung am kommenden Donnerstag, 8.3.18, um 14:45 noch einmal in der Aula präsentiert. Um vorherige Information über den Besuch wird gebeten (Ang).