20180829 Erasmus 7150Lehrkräfte der PGS bilden sich international fort

Nach dem ersten erfolgreichen Erasmus+-Projekt vor drei Jahren hat es eine Gruppe aus drei Lehrerinnen und zwei Mitgliedern der Schulleitung erneut geschafft, einen Antrag bei der Europäischen Union bewilligt zu bekommen. Die Paul-Gerhardt-Schule trägt damit offiziell den Titel „Erasmus+ Schule“.

20180821 KeniaIm Juni machten wir, zwei Schülerinnen der Paul-Gerhardt-Schule Dassel unter der Leitung der Lehrerinnen Nele Kißling und Charline Specht, uns auf den Weg nach Kenia, um den Kontakt zu unserer Partnerschule Goibei-Girls-High-School aufrecht zu erhalten.
Die Reise nach Kenia war eine unvergessliche Zeit mit vielen Erfahrungen und schönen Erlebnissen! Seit dem 19.08. sind nun wieder sechs kenianische Schülerinnen mit zwei begleitenden Lehrern bei uns zu Besuch. Gefördert wird der Austausch von der Organisation ENSA. Wir freuen uns auf die spannende Zeit!