Entenrennen zum 75. Geburtstag der Schule

30. Juni 2022

Das Jubiläum unserer Schule steht vor der Tür: Am Freitag, den 08. Juli, feiert die PGS ihren 75. Geburtstag.
Natürlich haben auch wir – das PGS Lernfondsteam – an diesem Tag eine Aktion geplant: Um ca. 15 Uhr soll auf der Ilme ein ENTENRENNEN für den Lernfonds stattfinden. Alle sind herzlich eingeladen, bei dieser Aktion mitzumachen und den Lernfonds zu unterstützen! Für 3 Euro Startgeld können alle Interessent:innen ihre Ente/n ins Rennen schicken.* Ab 20.06. kann man die Enten unter    https://lernfonds.familie-banning.de/ vorbestellen und am Renntag am Lernfondsstand abholen und startklar machen ODER ab 04. Juli täglich in der 1. großen Pause im Pausenhof vorm Kursgebäude direkt erwerben. Das Lernfondsteam ist am Renntag am Lernfondsstand beim Ilmewehr Nähe Paulinum zu finden und dort können auch Kurzentschlossene bis 14 Uhr noch Enten an den Start bringen. Auf die Sieger-Enten warten tolle Preise und auch unter den weiteren Teilnehmenden werden Sachpreise und Gutscheine verlost.

Wir freuen uns auf hunderte Enten, die am 08.07. ilmeabwärts flitzen! DAS PGS LERNFONDSTEAM

* Alle Startgelder fließen zu 100% als Spende in den PGS Lernfonds und helfen PGS-Familien, die finanzielle Unterstützung bei Schulfahrten, Lernmitteln usw. brauchen. Die Rennpreise wurden von verschiedenen regionalen Unternehmen gespendet.