Besuch aus dem Deutschen Bundestag

04. April 2019

Anlässlich des Europatags, der Ende März von vielen Schulen in Deutschland wegen der Wahlen zum EU-Parlament durchgeführt wird, besuchte uns am 26.3.2019 Konstantin Kuhle, Mitglied des Deutschen Bundestags und ehemaliger PGS-Schüler. Die Klassen des 10. Jahrgangs waren eingeladen, in der Aula Fragen zu stellen und seinem Vortrag zuzuhören. Konstantin Kuhle blieb keine Antwort schuldig. Sachlich fundiert ging er auf Fragen wie z.B. nach den Gesetzesvorhaben im  Urheber-Recht, Datenschutz und Klimawandel ein. Die Schüler*innen hörten konzentriert zu und zeigten sich im Anschluss an die Veranstaltung sehr zufrieden, zumal er komplizierte Sachverhalte gut erklären konnte. Für die Schule war es eine besondere Ehre, den ehemaligen Schüler zu empfangen. Entsprechend fanden sich auch einige seiner ehemaligen Lehrer*innen zum Vortrag ein.

Text: Monika Fahrenbach
Fotos: Oswald Philipp