Austauschgäste aus Igualada vom 27.3-2.4.2019

25. April 2019

Am Mittwoch haben unsere katalanischen Austauschgäste ihren Weg von Igualada zu uns nach Dassel gefunden. Nach einem herzlichen Wiedersehen am Bahnhof Einbeck-Salzderhelden begann das Programm am Donnerstag mit einer Schul- und Stadtvorstellung, welche die Klasse 9D zuvor vorbereitet hatte. Dazu gehörten neben dem Kennenlernen allerlei kurioser Fakten auch das Kräftemessen beim Wikingerschach und Basketball sowie ein Entenrennen auf der Ilme. Am Freitag ging es weiter mit einem Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen, an den sich - nach einem durch die Gastfamilien individuell gestalteten Wochenendprogramm - in der kommenden Woche spaßige Aktionen wie ein Escape-Event und Bowling angeschlossen haben.

Zum Abschluss haben wir einen Abend mit allen Eltern in der Schule verbracht und uns verabschiedet. Es war wirklich eine schöne Zeit und die SchülerInnen, Eltern und Lehrer haben sich sehr wohl gefühlt. Wir haben viele tolle neue Erfahrungen gesammelt, die wir nie vergessen werden! Vielen Dank!

Hemos pasado una tarde con todos los padres en el colegio y nos hemos despedido. Ha sido una semana genial y todos los alumnos se han sentido muy bien. Nunca olvidaremos esta experiencia! Gràcies per tot!