Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

18. Januar 2021

Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Wer ist die beste Vorleserin oder der beste Vorleser? Das wurde in den letzten Wochen in den vier Klassen der sechsten Jahrgangsstufe festgestellt und die jeweiligen zwei Klassensieger*innen ermittelt. Coronabedingt wurde auf das übliche Rahmenprogramm mit einer Lesung in der Paula mit dem sechsten Jahrgang verzichtet. Nur die Klassensieger*innen lasen dieses Jahr vor einer vierköpfigen Jury. Die vier Vorleser*innen überzeugten durch flüssiges und sinnbetontes Vorlesen und wurden am Ende mit einem Jugendbuch für ihre Mühe belohnt.

Zur Jahrgangssiegerin wurde schließlich Viktoria Olschewski aus der Klasse 6a gekürt, die aus dem Buch „Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien, Benni + Henrietta“ von Margit Auer vorlas. Wir drücken ihr für die nächste Runde fest die Daumen!

(Text und Bild: Brd)