Neuer Referendar Sven Martens

11. März 2022

Moin,

ich bin Sven Martens, der neue Referendar an der PGS. Ich bin 30 Jahre alt und gebürtig aus Hamburg. Nach dem Abi hat es mich für ein einjähriges FSJ nach Südafrika verschlagen. Die letzten zehn Jahre habe ich in Göttingen verbracht, dort habe ich die Fächer Englisch und Erdkunde studiert. Während des Studiums habe ich einige Zeit an einer Schule in Sheringham in England gearbeitet, ein Semester als Archäologe eine Krypta und eine frühneuzeitliche Siedlung ausgegraben, in mehreren Bars gejobbt und habe viel fotografiert. Seit dem Februar 2022 bin ich nun als Referendar für die Fächer Englisch und Erdkunde ein Teil der PGS Dassel und freue mich, hier zu sein. In den ersten Wochen habe ich ein sehr positives Bild von der Schule gewonnen und freue mich auf meine weitere Zeit hier :)