Paul-Gerhardt-Schule freut sich über neue Tuba

13. November 2019

DASSEL. Ganz besonders freuen konnte sich die Klasse 5D der Paul-Gerhardt-Schule in DasseI. Durch eine großzügige Spende der AKB Stiftung sowie des Fördervereins der Schule konnte das Instrumentarium um eine Tuba erweitert werden. Nun können die Fünftklässler nicht nur aus den Blasinstrumenten Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Euphonium und seit diesem Schuljahr auch Schlagzeug ihr zu lernendes Instrument wählen, sondern jetzt steht auch eine Tuba zur Verfügung, die den Orchesterklang der Klasse enorm bereichert. Die Freude war groß, als die neue Tuba in Empfang genommen werden konnte. Zur Freude der Musiklehrerinnen Wurmstädt und Maiwald konnten ihr bereits einige Klänge entlockt werden. Das Bläserprofil der Schule und die Klasse 5D mit ihren Musiklehrerinnen sagen Danke.

Einbecker Morgenpost vom 13. November 2019

Foto: Oswald Philipp