Hannover 96

Gemeinsam wachsen, gemeinsam lernen – hinter diesem Motto verbirgt sich das Schulprojekt "EDDI macht Schule" vom Fußballverein Hannover 96

Das Schulprojekt "EDDI macht Schule" wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen und startete mit acht Partnerschulen aus der Region Hannover. In der Folge fand das Projekt großen Anklang bei vielen weiteren Schulen aus der Region, sodass die Zahl der Partnerschulen auf 96 angehoben wurde. Das Erreichen dieser Marke tat dem Interesse an dem Projekt allerdings keinen Abbruch: Aufgrund dieser großen Beliebtheit hat sich Hannover 96 im Jahr 2012 dazu entschieden, die Anzahl der Partnerschulen analog zum Alter des Klubs auszubauen. Mittlerweile beläuft sich die Anzahl der Schüler im Projekt auf fast 72.000 Schüler und im Zuge der Weiterentwicklung des Projektes haben sich in Zusammenarbeit mit den Schulen viele tolle Kooperationen ergeben.

Seit 2011 sind auch wir Partnerschule von Hannover 96 und können von Vorteilen profitieren. So gab es schon Busfahrten zu diversen Fußballspiel inklusive Stadionführung in Hannover, es wurden Freikarten verteilt und Schüler*innen hatten die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Vereins zu schauen, um die unterschiedlichen Berufszweige kennenzulernen. Außerdem gibt es einen Schaukasten an unserer Schule, der in der nächsten Zeit neu gestaltet werden soll. Hierfür stellt uns der Verein Materialien wie Trikots und Fanschal zu Verfügung.

Sobald es wieder die Möglichkeit gibt, live im Stadion ein Fußballspiel zu verfolgen und dafür vergünstigte Tickets bzw. Freikarten zur Verfügung stehen, werden wir dieses bekannt geben.

Ansprechpartner*in

Sabrina Wende-Schmidt

Timo Risch